Paris

Christer Strömholm

CHRISTER STRÖMHOLM

Les Amies de Place Blanche

 

Hardcover 30 x 21 cm o.S.

VU / Schaden.com 2011

 

Eyes On Paris

Im doppelten Spiegel. Paris und seine Fotobuch-Reprints 1977-2009


Lewis Baltz

How do we know what we know? 

Späte Anmerkungen zu Lewis Baltz Werkserie 89–91 Sites of Technology

Was für die Vergangenheit gilt, das gilt vielleicht auch für die Zukunft. Die Wahrnehmung der reinen Zeit ist die gegenwärtige Wahrnehmung eines Mangels, der die Gegenwart strukturiert, indem er sie auf Vergangenheit oder Zukunft hin orientiert.

Marc Augé, Nachwort zu „Nicht-Orte“, 2010  

 

Man Ray & L. Fritz Gruber

A man who never wished to become a photographer

Der Kulturpreis der DGPh im Jahre 1966


Ed van der Elsken

ED VAN DER ELSKEN

Liebe in St. Germain des Prés

Vintage Reprint der 1956 erschienenen Ausgabe
Hardcover 27 x 19,5 cm 112 S.
ISBN 3-932187-04-0

Schaden Verlag 1999

Lewis Baltz

Eine unergründliche Zone

Zum 60. Geburtstag von Lewis Baltz


Nein, sagte der kluge Mann, bei der Fotografie müsse es nicht notgedrungen immer um die Wahrheit gehen. Mitunter könne es nützlicher sein, sie einmal als eine schmale, unergründliche Zone zu begreifen. Diese Zone liege irgendwo zwischen Roman und Film und sei mit vielen Bildern und Geschichten bevölkert.

Heinrich Heidersberger

Die Auflehnung des Insekts

Heinrich Heidersberger wird 100


Syndicate content