Dortmund

Thekla Ehling

THEKLA EHLING

Sommerherz

Hardcover 21 x 30 cm 56 S.
Limitierung: 150 Kopien, o. ISBN
Schaden.com 2007

Thekla Ehling

THEKLA EHLING. SOMMERHERZ 

 

Eröffnungsrede

 Kunstverein Grafschaft Bentheim 28.10.2008 

 

 

THEKLA EHLING. VERGISZMEINNICHT

 

Eröffnungsrede

 Städtische Galerie Schloss Borbeck, Essen 17.9.2011

 

 

 

 

 

 

 

Unser Fritz

"Unser Fritz"

Das Gedächtnis der Bilder zeigt sich am deutlichsten in den Bildern des Gedächtnisses.

Bernd Stiegler

 

Elmar Mauch

ELMAR MAUCH

Naturen

Ausstellungskatalog Städtische Galerie Iserlohn
hrsg. von Rainer Danne
Hardcover 39 x 26 cm 26 S.
ISBN 3-392187-24-5

Schaden Verlag 2002

Wolfgang Zurborn

WOLFGANG ZURBORN

7 bello

Softcover 14 x 19 cm o.S. in Pizzakarton
Heine/ Lenz/ Zizka
o. ISBN

Schaden Verlag 2005

Bild. Land. Fluss

Vortrag

Bild. Land. Fluss

anlässlich der  Ausstellungseröffnung fotoprojekt emscher-zukunft

Kokerei Hansa, Dortmund 20.6.2007, 19 Uhr

 

Thekla Ehling. Sommerherz, später

Sommerherz, später

Mein Herz, auf dem mein Sommer brennt, der kurze, heisse, schwermüthige, überselige:  wie verlangt mein Sommer-Herz nach deiner Kühle!

Friedrich Nietzsche


Fachhochschule Dortmund

Fachhochschule Dortmund

 

Vom Sommersemester 2008 bis Wintersemester 2008/2009 freie Assistenz eines Lehrauftrags von Barbara Burg (BFF) an der Fachhochschule Dortmund, Fachbereich Design der Studiengänge Grafikdesign und Fotodesign für das Fach Strukturwandel in Kooperation mit dem fotoprojekt emscher:zukunft

 

 

Gerhard Kurtz. Haus, Weg, Baum

zeit ohne worte, raum ohne worte

es geht nicht um illustration, sondern um eine reflexionsbewegung, nicht um die interpretation von bildern, sondern um die schärfung, vielleicht auch die produktion eines blicks einer neuen aufmerksamkeit für all das, was in texten nicht stehen kann, eben weil die welt, was lange vergessen wurde, nicht aus texten besteht.

karl schlögel, im raume lesen wir die zeit

 

Syndicate content