photokina

Steven Sasson

You need work - Erste Gedanken zu einem ersten Bild

Innovation best comes from people who really know nothing about the topic.

Steven J. Sasson

 

Das Fotobuch in Deutschland nach 1945

Eine Frage bis heute

Das Fotobuch im Visier der Sammler

Und die Zukunft?... Voraussetzung ist, dass das Photobuch genau so wichtig für ihn ist wie eine gute Kamera. Und er wird überzeugt sein, wenn er nur einmal am eigenen Leibe erfahren hat, welch ein Schlüssel zu den größeren und schöneren Möglichkeiten der Photographie Buch und Zeitschrift sind.

Wilhelm Schöppe, Verleger, im Katalog der ersten Photo-Kino-Ausstellung, Köln 1950

 

photokina 1950-56

photokina 1950-56 – The Early Years

Documents from Charles E. Fraser & L. Fritz Gruber

 

26.9.-1.10.2006, Visual Gallery, photokina, Köln

 

Die Photographie ist ein alter, nun verwirklichter Traum der Menschheit, das Vergängliche im Bilde zu bannen und das Unsichtbare sichtbar zu machen. Sie ist eine Schöpfung aller Kulturnationen.

Leitspruch im Entree der Photo-Kino-Ausstellung 1950

 

Syndicate content